Moskitos erhalten

Meine Angaben

Mit 3 Millionen will der rotgrüne Stadtrat einen internationalen Velokongress nach Zürich locken. Tagungsthema: "Sicher und einfach Velo fahren". Damit ist die Weiterbeschäftigung jenes städtischen Beauftragten für Velosicherheit garantiert, der SP-GenossInnen mit  Internas aus seinem Amt versorgte.

Tages-Anzeier vom 10. Februar 2022: "Velocity Der Zürcher Gemeinderat spricht 3 Millionen Franken für eine Fachtagung. Dass Veloexperten rund um den Globus nur noch von Zürich reden, wünschen sich die urbanen Radfahrer schon lange. Bezüglich Infrastruktur sorgen da aber andere Städte noch für mehr Aufsehen. Deshalb will es Zürich anders richten: als Austragungsort der Velocity-Konferenz 2024. Die Bewerbung bei der European Cyclists’ Federation (ECF), die sich für mehr und besseres Velofahren einsetzt, läuft.