Moskitos erhalten

Meine Angaben

Noch eine rotgrüne Erfolgsstory. 2010 entwickelt Ruth Genner das Konzept für "städtische" Mietvelos.  2015 erhält Publibike den Zuschlag. Publibike gehört der Postauto AG.  2021 will Publibike von der Stadt Millionensubventionen. Weil "es" sich nicht rechne.  Wetten, dass sich Rotgrün und Postpräsident Levrat  "finden" werden?

2010 stellte Stadträtin Ruth Genner zwei vollamliche Mitarbeiter ein, die ein Konzept für den städtischen Veloverleih entwickelten. Es gab für die Ausschreibung ein schönes Büchlein, in dem auch die Grösse des Einkaufskörbchens definiert war. So richtig ins laufen kam die Sache auch während 5 Jahren nicht wirklich. Und nun will Publibike, gehört zu 100 Prozent der Postauto AG, happige städtische Subventionen. Mal sehen, wie sich Postpräsident Christian Levrat ins Getümmel stürzt.