Moskitos erhalten

Meine Angaben

Wenn wir alle Veganer*innen  und  "Züri City-Card"-Nutzer*innen geworden sind, dürfen wir uns in rotgrünen Kursen zu genderkorrekten Schreiber*innen ausbilden lassen.

Im September verlangten zwei rotgrüne Gemeinderätinnen, dass in städtischen Heimen und Spitälern nur noch vegane Gerichte gereicht werden dürfen. Die Züri City-Card sollen alle Sanspapiers in der Stadt Zürich erhalten. Stadtpräsidentin Mauch wünscht aber, dass alle Bewohner*innen eine solche erwerben, "das soll verhindern, dass die Karte zum Sanspapiers-Ausweis wird und den Betroffenen das Leben erschwert statt erleichtert" (Sic!).  Am 2. Dezember 2020 beauftragte der Gemeinderat den Stadtrat, das Personalrecht in eine gendergerechte Sprachfassung zu  bringen, die u.a. berücksichtigen soll, dass es Mitarbeitende gibt, die sich mit den Begriffen "Mutter" oder "Vater" nicht identifizieren können.